» M
Nur einige Gedanken zu meinen Videos
     

Meine ersten Schritte auf dem Gebiet der des Videofilmens machte ich mit einem analogen und im weiteren mit einem digitalen Camcorder. Der erste Videoschnitt erfolgte ich mit der Videoschnittkarte und der Software von "FAST Master 2000", mit der Videoschnittkarte von "FAST DV.NOW AV" und der dazugehörigen Software von FAST.forward und "Adobe Premiere 6.5". Ach so, und meine Camcorder? Das war der GR-DV M5 von JVC.
Heute 2017, habe ich diesen Camcorder schon lange beiseite gelegt, eben auch veraltet, einen neuen anspruchsvolleren, einen solchen gibt der Geldbeutel nicht her.
Aktuell fertige Videos teils aus Videoaufnahmen mit dem Digitalfotoapparat oder mit dem Smartphon und so so vielen guten und "selbstgeschossenen" Fotos. Meine aktuelle Videoschnitt-Software ist »Magix de Luxe 2016 Plus«, die so viele neue Möglichkeiten bietet, aber auch noch viele Geheimnisse vor mir verbirgt.

           

Und so habe ich schon einige 'Filmchen' hergestellt, die ganz bestimmt in vielen Wohnzimmern auf dem Bildschirm flimmerten und schöne Erinnerungen konservieren. Auch auf der Kinoleinwand waren Videos im Rahmen von Vereins-Veranstaltungen zu sehen, die eine politische Botschaft zum Inhalt hatten.

           
 
Und wo sind meine Produzierten zu sehen und zu genießen?
 

Natürlich nur in privaten Wohnungen und in Freundeskreisen.
Will ich
Verwandten und Bekannten Glückwünsche auf Video zukommen lassen. Kein Problem! Das im richtigen Rahmen mit aktuellen Aufnahmen von ihnen, Glückwünsche auch von alten Bekannten mit hinein geschnitten, evtl. auch Fotos, die schöne Erinnerungen wecken, und das alles mit dem richtigen Sound untermalt - Überraschung und Freude bei den Beschenkten ist garantiert.

Mit einem Video, welches ich in einem KITA-Verbund auch mit Kindern gemeinsam gestaltete, verhalf ich ihnen mit zu ihrem Namen "Spatzentrio". Darauf bin ich doch ein wenig stolz. Den Kindern und auch den beteiligten Erzieherinnen hat es ganz bestimmt mächtigen Spaß gemacht. Ich stelle es in Bidern und Text unter Videoprojekte vor.

 
   
Einige Videoprojekte hier vorgestellt
Einige Titel im Videoarchiv
   
           


counter