'Männerurteile' über Christin und Sophie

 
           
 

Wir sind mit unseren Kindern und ihren Familien auf der Rückfahrt vom Osterausflug in den Wildpark Johannismühle in Baruth. In unserem Auto fahren Martin und Gregor mit. Unsere 11-jährige Enkeltochter Christin fährt bei Steffen mit, da sie bei ihrer Cousine Sophie über Nacht bleiben möchte. So bereits mit beiden Eltern abgesprochen. Beide Mädchen sind sehr aufgeweckt und im Duett dann auch manchmal nervend. Aber Grit, die Mutti von Sophie, wird das alles in Ruhe, da selbst sehr ruhig, schon meistern. Nun entwickelt sich in unserem Auto zwischen Martin und Gregor folgender Dialog, da ich feststelle, dass bei Uwe, der vor mir fährt, Christin nicht mitfährt. Martin: „Oh Mann, Christin und Sophie zusammen, das kann ja was werden!“ Gregor setzt in seiner ruhig und bedächtigen Art hinzu: „Und dann noch die Grit dabei!“ Das Gelächter bei meiner Frau und mir war groß.

(Martin 14 Jahre; Gregor 7 Jahre; Christin 11 Jahre; Sophie 5 Jahre)

 
   
           
     
zurück zu 'Geschriebenes'
 

counter