Gregor nötigt Christin zur Entscheidung

 
           
 

Oma und Opa fahren mit Christin und Gregor über Land. Christin ist ein Pferdefan. Den Wunsch nach einem Pferd muss sie wohl schon des öfteren geäußert haben. Uns begegnete ein schnittiges Auto oder es parkte am Straßenrand, so genau weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall erregte es Christins' Interesse, und sie äußerte spontan den Wunsch auch mal ein solches zu besitzen. Schulmeisterlich schaltete sich umge­hend Gregor mit der Bemerkung ein: "Weisst du Christin, ein Pferd willst du haben und nun ein Auto. Du musst dich mal für eines entscheiden, denn nur eins kann man haben!" Oma und Opa pflichteten ihm bei und lach­ten herzlichst.

                                                             (Greogor ist 5 Jahre und Christin 8)

 
   
           
     
zurück zu 'Geschriebenes'
 

counter